Die Französiche Site Focus Numerique hat ein Interview mit dem F+E Leiter von Nikon veröffentlicht.

Auszug aus der Übersetung von Google:

Digital Focus: In welchem Nikon sind die wichtigsten Punkte der Bildqualität? Die Definition, Empfindlichkeit, Dynamikumfang?

M. Tetsurô Gotô : Für Nikon ist Lärmschutzmaßnahmen der wichtigste Faktor bei der Bildqualität. Die Nachfrage nach höherer Auflösung ist wichtig, aber wir dürfen nicht zu weit gehen.

Aha, Lärmschutz ist wichtig für die Bildqualität! Super, google 🙂
Was ich dem Interview, entnehmen konnte, war, dass der Nachfolger der D90 (D7000 wurde sie dort nicht genannt) wohl einen Sensor von Sony bekommen wird (also 14.2 MP) und wohl auch einen AF Motor (Kunden wollen diesem Bereich die Verwendung des AF älter als die AF-I. Dans ce domaine, nous suivrons la demande du client. In diesem Bereich folgen wir dem Kundenwunsch.)