Sonst So

Holland hofft auf Aperture 3 – wir auch, oder?

apertureDie niederländische Site OneMoreThing berichtet, daß auf Fotografie.NL ein Buch zum Thema Aperture 3  ab dem 15. Februar 2010 verfügbar sein soll. Das läßt hoffen, das bei dem Apple Event Ende Januar mit dem erwarteten  Tablet, neuen Macbook Pros und Mac Pros nicht nur neue Hardware sondern mit Aperture auch neue Software angekündigt wird. Ach ja,  das iPhone OS 4.0 macht natürlich auch mehr als neugierig …

Das Buch Aperture 2: Das offizielle Handbuch für die professionelle Verwaltung digitaler Fotos, habe ich nun für sagenhafte 5 EUR bekommen, neu, aber English aus den USA. Addison-Wesley will wohl seine Bestände abbauen. Ein Buch zu Aperture X wurde ja letztes Jahr schon kurz bei Amazon  mit Erscheinungstermin März 2010 gesichtet.  Im Moment bietet Amazon nur ein neues (!) Buch aus dem Addison-Wesley Verlag, nämlich Aperture 2 für digitale Fotografie: Bilder sortieren, optimieren & präsentieren mit Apples Workflow-Software
an, das am 17. März erscheinen soll. Ob sich der Titel noch ändert? 🙂

Der Nachfolger für Aperture 2 ist überfällig, Adobe hat seine Lightroom 3 Beta schon länger draussen und ich denke, das Warten auf Aperture 3 oder X oder wie auch immer wird belohnt. Früher oder später. Um ehrlich zu sein, es gibt leider nichts Handfestes zum neuen Release, müssen wir also weiter bei den Online Buchhändlern danach suchen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.