SonyAlphaRumors schreibt dass die Sony A77 mit hoher Wahrscheinlichkeit am 7.7. vorgestellt wird. (Verfügbarkeit: Anfang Oktober)
(Update: Die A77 soll war weiterhin im Oktober in den Regalen stehen, aber der Vorstellung soll auf August verschoben worden sen. Siehe hier)

Der 6.6. passt zwar nicht so toll, wäre mir aber lieber. Aber wir wollen ja nicht ungnädig sein. Zumal die Daten und der Preis mich schon ordentlich begeistern.

Die A77 soll inklusive KIT Objektiv 1099$ Kosten, der Strassenpreise liegt dann bei uns bestimmt unter 1000€.
die Daten noch mal kurz zusammengefasst:

  • Es wird ein neues Kit Objektiv von Zeiss geben: 16-50mm Zoom mit konstanter Blende. Das jetzige Kit-Objektiv hat nicht die Abbildungsleistung um den neuen Sensor auszureizen.
  • 24 Megapixel Sensor (am neuen Zeiss Objektiv liefert er eine 62% höhere Auflösung als der A55 16 Megapixel Sensor.)
  • FullHD Video
  • AF Mikrojustierung, finde ich besonders bei lichtstarken Objektiven sehr wichtig und vermisse sie schmerzlich an meinder D90.
  • OLED Sucher mit 3MP (mehr als doppelt so viel wie beim Sucher der A55/33)
  • Gehäuse in Magnesiumlegierung
  • Unterstützung von CF,SD undMS Karten
  • Der Spiegel kann beim Auslösen nicht hochgeklappt werden (Das war ursprünglich mit im Gespräch)
  • 1.000 Bilder pro Batterieladung

Was fehlt sind Daten zu ISO Zahlen , die Lichtstärke des Sensors sollte ja auch hervorragend sein. Auch zum Autofokus steht im Post nur, das er schnell und genau sein soll. Jo, das sind sie doch alle, oder? :- )

So jetzt hoffen wir mal auf das nächste Datenleck bei sony und dass wie bei der NEX C3 auch bei der A77 ein PDF der Bedienungsanleitung vorzeitig durchsickert.

Ach ja, one more thing: In den Kommentatren zum Post schreibt der Admin von sonyalpharumors.com, dass die NEX-7 auch am 7.7. vorgestellt werden soll wer sich für die NEX-C5 (der Nachfolgerin der NEX-5) interessiert, muss bis Ende des Jahres warten. Das wird zu verkraften sein.

Wo wir schon dabei sind: die A35 und NEX-C3 sollen am 3.6. vorgestellt werden, die Bedienungsanleitung der NEX-C3 ist ja dank Datenpanne sattsam bekannt …

Hier noch der Link zum Artikel auf sonyalpharumors.com