Fotografie
Schreibe einen Kommentar

Im Stich gelassen

20130606-120224.jpg

Mitten im Konzert von Los Van Van hat der Ultraschallmotor meiner SAL1650 den Geist aufgenommen.
Der Motor am SAL1650 war dar beste, den ich je an eienm Objektiv hatte, extrem schnell und leise. Vielleicht aber auch etwas anfällig … keine Ahnung. Hingefallen oder gestoßen worden ist es jedenfalls nicht. Das Objektiv kommt zum Sony Service, klar.

Schlimmer ist aber, das der nächste Urlaub ansteht und ich jetzt nur noch eine 50mm Festbrennweite und ein Telezoom habe. Etwas Tele-lastig und nicht wirklich geeignet für das, was ich vor habe: Eine Reise durch die Toskana.
20130606-120224.jpg

Ich hab mich dann an meine Sammlung alter Nikon-Objektive erinnert und dabei festgestellt, dass sie fast alle FX tauglich sind. Eine Vollformatkamera wollte ich eh immer ausprobieren, also bekommt die Nikon D600 mal eine Chance.

Die D600 ist ja eher ein Einsteigermodell für das Vollformat, die A77 legt eher die obere Messlatte für Crop-Kameras.

Bin sehr gespannt, welche Kamera ich in 2 Wochen lieber in der Hand habe und welche bei Ebay entsorgt wird  ….

Kommentar verfassen