Mac
Schreibe einen Kommentar

Satz mit X? Synology RAID hält gerade mal 2 Tage :-(

TimeMachine Backup

Good News:

Die Synology funktioniert prima, liess sich schnell einrichten und hat die Time Machine Backups von unseren beiden MacBooks gespeichert.

TimeMachine Backup

 

Bad News:

Nach am gleichen Tag hat sich eine der Platten im NAS verabschiedet.

synology

 

S.M.A.R.T Status zu checken dauert 6 Stunden, schau’n wir morgen mal, was bei raus kommt.

Schon komisch, dass die Platte ausgerechnet nach dem Einbau in ein neues Gehäuse kaputt gehen soll, ich glaub’s ja noch nicht so ganz …

Vielleicht war es keine gute Idee, währende der Party/Block-Level Tests (die Tage brauchen) schon Daten auf das Volume zu schreiben. Ich hoffe ja, dass die Tests einen defekten Block gefunden haben, der eigentlich inaktiviert worden wäre, was jetzt nicht geht, weil schon Daten drauf geschrieben wurden ….

 

Kommentar verfassen